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Ange­bot für jeden Lebens­ab­schnitt

Ein wich­ti­ges Ziel bei der Eta­blie­rung und Ent­wick­lung eines funk­tio­nie­ren­den Tarif­sy­stems ist es, sich an den Bedürf­nis­sen der Fahr­gä­ste zu ori­en­tie­ren. Dabei wer­den neue Kun­den­grup­pen ange­spro­chen und auf Ent­wick­lun­gen im ÖPNV-Nut­zungs­ver­hal­ten ein­ge­gan­gen. Die Stra­te­gie, über geziel­te Abon­ne­ment-Tickets die Kun­den zu bin­den, stellt einen ent­schei­den­den Schritt für die Ent­wick­lung des saarVV dar. Dafür wur­den bestehen­de Zeit­kar­ten­an­ge­bo­te auf den gesam­ten saarVV aus­ge­wei­tet, neue Ange­bo­te kre­iert und rela­ti­ons­be­zo­ge­ne Zeit­kar­ten durch gebiets­be­zo­ge­ne ergänzt. Die­se Ange­bo­te bin­den wich­ti­ge Ziel­grup­pen, errei­chen neue Kun­den und eröff­nen den Fahr­gä­sten zusätz­li­che, attrak­ti­ve Mög­lich­kei­ten im ÖPNV. Die kun­den­ori­en­tier­te Ent­wick­lung von Tarif- und Ser­vice­an­ge­bo­ten durch den saarVV ist eine wich­ti­ge Grund­la­ge, um den Men­schen in der Regi­on eine attrak­ti­ve Alter­na­ti­ve zum Indi­vi­du­al­ver­kehr zu ermög­li­chen.